Beste Bilder 2020

Katzen und Welpen

Ständig werden uns schwangere Katzen oder Mütter mit ihren Babies gebracht. Sie stören manchmal die reichen Villenbesitzer. Wehe, wenn auch nur eine Katze über ihre Terasse läuft…Sie erzählen mir die größten Lügenmärchen. Die Katzen springen angeblich auf die Tische und machen dort ihr „Geschäft“. Es sind fast immer Ausländer die mich erpressen die Katzen abzuholen. Angeblich würde ihr Vermieter sie nicht dulden! Welcher Vermieter? Sitzt der bei ihnen mit auf der Terasse? Manchmal kann ich die Thais verstehen, dass sie so ausländerfeindlich sind. Ich bin es auch, wenn es um die Hunde und Katzen geht, denn in der Regel haben nur Ausländer Probleme mit störenden Hunden und Katzen.
Mütter mit Babies werden uns in der letzten Zeit immer öfter gebracht.
Die Katzen müssen leider oft lange warten bis wir sie entweder bei mir am Haus oder im Tierheim frei lassen können.
Eine Patenschaft kostet 25 Euro im Monat. 
Falls ihr eine Patenschaft für eine Katze übernehmen wollt, meldet euch bitte bei mir per Mail.    info@samuidog.org 
Wir haben bisher nur wenige Katzen auf unserer neuen Homepage.    www.samuidog.org .
Patenschaften sind für Katzen natürlich auch möglich.

KATZEN, KATZEN und noch mehr Katzen…..

In letzter Zeit bekomme ich immer wieder Anrufe von Hotelmanagern, die mich mehr oder weniger erpressen störende Katzen abzuholen. Manchmal handelt es sich nur um eine Katze, die angeblich im Restaurant auf die Tische springt und dort ihr Geschäft verrichtet. Es ist unglaublich wie frech mich die Manager oder ihre Handlanger anlügen. Da die große Gefahr besteht, dass die Manager die Katzen vergiften lassen, bleibt mir nichts anderes übrig als sie abzuholen. Ich teile ihnen dann immer mit, dass ich sie auf die Liste der tierfeindlichen Hotels gebe. Die Ratten werden bald Ballet in diesen Anlagen tanzen, denn auch in teuren Anlagen liegt überall Müll hinter den Bungalows rum. Ich teile euch gerne die Namen der Anlagen mit, falls ihr in so einem Killerhotel nicht wohnen möchtet.

Die Katzen bei mir im Haus und im Nachbarhaus haben alle ihre eigenen Reviere. Meine „Küchenkatzen“ schaffen es fast jeden Abend mich so lange zu bedrängen und mir die Ohren voll zu jaulen bis ich 2 Büchsen öffne und ihnen ein Nachtmahl reiche. Meist so um Mitternacht.
JOELLE und  ANNETTE

JOELLE hat lange Zeit im Katzenhaus in Baan Taling Ngam geholfen. Nachdem sie von einer Katze in die Hand gebissen wurde und der Heilungsprozess über 6 Wochen gedauert hat hilft sie jetzt erst einmal in Chaweng im Katzenhaus. Da wir in Chaweng inzwischen fast genauso viele Katzen wie im Tierheim haben, gibt es auch hier genug zu tun. Ich bin ihr sehr dankbar für ihre Hilfe, denn sie liebt Katzen über alles und so geht sie auch mit ihnen um.

Annette ist immer umringt
von Hunden und Katzen 
WELPEN OHNE ENDE
Wir haben die Welpen jetzt in Chaweng in unserem kleinen Welpenhaus untergebracht. Die Welpen, die dort vorher waren sind inzwischen 2-mal geimpft und auch groß genug für das Welpengehege im Tierheim.
Hurra! Ich habe ein Zuhause gefunden! 
Linda, die jetzt alleine für das Welpenhaus im Tierheim verantwortlich ist, nimmt ungeimpfte Welpen nur im Tierheim auf, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Die Gefahr, dass sie sterben ist groß. Linda versucht immer „Paten“ für die Welpen zu finden, bis sie geimpft sind. 
Diese 5 Welpen wurden im Alter von 2 Wochen in einem Karton vor dem Tierheim abgestellt. 
Julia hat sie mit zu sich nach Hause genommen und Tag und Nacht mit Milch versorgt. Sie haben sich alle prächtig entwickelt. Ihr macht euch keine Vorstellung was das für eine aufwändige Arbeit ist. Am Anfang alle zwei bis drei Stunden füttern. Dann muss noch der Bauch massiert und sie müssen gewaschen oder mit einem feuchtem Tuch abgerieben und abgetrocknet werden. Die Welpen sehen immer aus wie die Schweine…
Julia arbeitet im Tierheim eng mit Sybille zusammen und sie verstehen sich super. 
Da sie auf verschiedene Schulen gehen und an unterschiedlichen Tagen Unterricht haben, können sie sich prima an ihren freien Tagen im Tierheim abwechseln.