MOLLY (Weiblich)

Mein Name ist Molly und ich bin bereits eine ältere Hundedame. Ich lebe seit vielen Jahren im Tierheim und bin im Allgemeinen bei den anderen Hunden sehr beliebt. Aufgrund meines Alters und meiner ruhigen und fröhlichen Erscheinung werde ich respektiert. Wenn jedoch in unserem Gehege zu viel Unruhe entsteht, neige ich dazu, einzugreifen und die Situation zu kontrollieren.
Genau das, habe ich vor nicht allzu langer Zeit getan, als einige der jüngeren Hunde ohne Grund zu kämpfen begannen und einfach nicht aufhören wollten. Ich ging dazwischen und versuchte die Situation zu regeln. Leider wurde ich böse gebissen.
Ich nehme an, dass es ein Unfall war oder vielleicht ein klares Zeichen dafür, dass ich nicht mehr versuchen sollte, mich mit den Jungen zu messen. Meine Bisswunde war so groß, dass ich für mehrere Wochen in eine Singelbox zur intensiven Behandlung musste. Glücklicherweise ist die Wunde vollständig verheilt und ich bin jetzt wieder in meinem Außengehege. Ich habe meine Lektion gelernt und halte mich zukünftig fern, wenn es Ärger gibt. Ich mag die ganzen Besucher und Volontäre sehr und kuschle mit ihnen, wann immer ich die Gelegenheit dazu bekomme.

Vielen, vielen Dank an Andrea H. für die Übernahme der Patenschaft von Molly.

Wir freuen uns sehr für sie und wünschen ein frohes neues Jahr 2022