LISSY (Weiblich)

Hallo! Mein Name ist Lissy. Ob ich früher mal einen anderen Namen hatte, weiß ich nicht mehr, aber es wird wohl so sein.

Diesen Namen den ich jetzt trage, erhielt ich von den netten Menschen im Dog and Cat Rescue in Baan Taling Ngam, wo sich das größere Tierheim befindet. Dort setzte man mich eines Tages vor dem Tor aus, mit einem meiner Babys. Mir ging es überhaupt nicht gut und so wurde ich in den Bereich von Sybille gebracht – sie kümmert sich um Hunde die seelisch angeknackst sind oder andere Probleme haben, die zeitaufwendiger sind. Da mein Baby schon allein fressen konnte und ich eh keine Milch mehr hatte, blieb es im Welpenhaus bei den anderen kleinen Hunden. Ich wurde sterilisiert, ärztlich versorgt und als ich mich etwas erholt hatte, kam ich ebenfalls in das Welpenhaus, weil ich ein doch recht kleiner Hund bin.

Aber dort hat es mir überhaupt nicht gefallen! Die anderen schikanierten mich immer wieder und so versteckte ich mich immer in einer Ecke.

Da hatte Sybille die rettende Idee! Sie wollte mich nach Chaweng in das kleine Tierheim senden, direkt zu Brigitte in das Haus.

Gesagt, getan! 2 Tage später war ich dort. Oh man, schon wieder so viele Hunde! Aber diesmal einige in meiner Größe und die anderen waren alle viel kleiner als ich.

Man redete mit mir, stellte mir das Fressen vor die Nase, da ich mich bei Brigitte im Schlafzimmer versteckte. Aber ich hörte zu und schnupperte auch schon mal an der Hand, welche mir das Futter reichte. Nach 4 Tagen ging ich das erste Mal bis zur Tür des Schlafzimmers und noch einen Tag mehr, bereitete ich mich darauf vor, im Rudel mit zu laufen. Ist das schön! Niemand, der mich schikaniert, niemand, der anfängt zu beißen. Ich fühle mich wohl und bin Sybille dankbar, dass sie diese Idee hatte.

Dennoch bleibt ein kleiner Wermutstropfen. Ich möchte gern etwas von der Liebe zurückgeben, welche ich hier bekommen habe und weiter bekommen werde. Findet sich aus diesem Grunde da draußen jemand, der für mich die Patenschaft übernehmen möchte? Ich würde mich riesig darüber freuen.

Marie-Luise aus der Schweiz will in Zukunft für mich sorgen. Recht vielen Dank!